Mitglied werden

Als Mitglied des ASV Meckenbeuren-Kehlen e.V. kannst du an unseren attraktiven Steh- und Fließgewässern angeln. Wir freuen uns über neue Angelkameraden und Angelkameradinnen, die bei uns Ihrem Hobby nachgehen möchten und sich gleichzeit am Vereinsleben beteiligen.

• Ringkarte für Erwachsene – Schussen, Appenweiler, Weiher, Altwasser Brugg, Meckenbeurer Bach, Kohlbach – 245 €
  • Schüler-/Azubi-/Studentenkarte ab 18 Jahren – Schussen – 125 €
  • Jugendkarte für Jugendliche unter 18 Jahren – Schussen – 70 €
  • Weiherkarte für Rentner und Gehbehinderte – Appenweiler Weiher, Altwasser Brugg – 100 €
  • Passive Mitgliedschaft – Teilnahme an allen Vereinsfischen – 26 €

Anträge auf Mitgliedschaft und Gewässerwünsche sind bis zum 06. Januar einzureichen, damit diese für die anstehende Angelsaison berücksichtigt werden können.

Sollte unser Kontigent an Jahreskarten komplett vergeben sein, bildet sich eine Warteliste mit folgender Regelung:

1. Aktive Mitglieder haben Bestandsschutz. Das heißt, sie erhalten im Folgejahr wieder einen Erlaubnisschein, sofern sie ihre Pflichten erfüllt haben und ihren Kartenwunsch rechtzeitig abgeben.
2. Die Dauer der Vereinszugehörigkeit (Eintrittsjahr). Wer länger im Verein Mitglied ist hat Vorrang.
3. Bei gleichem Eintrittsjahr zählt das Engagement im Verein, z. B. Teilnahme an Veranstaltungen und die geleisteten Arbeitsstunden.
4. Jugendliche (bis Vollendung des 18.Lebensjahres) sind von der Regelung ausgenommen.

Tritt ein Mitglied ein und kommt auf die Warteliste, so hat dieses Mitglied automatisch den Status eines passiven Mitglieds. Die passive Mitgliedschaft berechtigt zum Erwerb von Tageskarten für die Schussen und zur Teilnahme an allen Vereinsfischen. Arbeitsstunden müssen keine geleistet werden, Du bist aber natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein? Gerne kannst du für weitere Infos unseren Schriftführer Otto Lanz per E-Mail kontaktieren oder ihm direkt den ausgefüllten Aufnahmeantrag zusenden.